Liebe Bogenschützen,

Der DSB und die World Archery rufen alle Bogen-Sportler zu einem neuen Wettkampf auf: "Meisterschütze international". Die Informationen haben wir euch auf dieser Seite zusammengefasst.

Der DSB sieht in diesem Wettkampf erneut eine Möglichkeit, das Bogenschießen im Verein zu fördern und Euch als Athlet/in in diesem Winter und in Corona-Zeiten einem sportlichen Wettkampf zu ermöglichen.

Bei den „2021 Indoor Archery World Series“ können Bogensportler aus aller Welt an den vier Terminen – 21./22. November / 19./20. Dezember / 15.-17. Januar / 10.-14. Februar - mit drei unterschiedlichen Möglichkeiten teilnehmen: Entweder wird auf der eigenen Bogensportanlage geschossen oder auf einem DSB-registrierten Event oder bei einem Event der WA. Dabei gibt es einen Einzel- und einen Team-Wettbewerb. Im Einzel können Sportler mit dem Recurve-, Compound- und Blankbogen antreten, der Team-Wettbewerb ist für Recurve- und Compound-Sportler vorgesehen. Die besten Teams der Welt werden zudem zu einem Online-Wettkampf am letzten Februar-Wochenende eingeladen, an dem es dann Preisgelder zu gewinnen gibt. Auch für die Sieger der Einzelwettkämpfe wird es eine DSB-Ehrung geben, Bundeskader sind dabei ausgenommen.

Ausschreibung zum Download als PDF