Austragungsort war wie in den letzten Jahren auch schon die zur Finalarena hergerichtete Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit in Wiesbaden.
Für den SV Querum sind Johanna Heinzel, Hendric Schüttenberg, Heiko Keib und Thomas Hasenfuß an den Start gegangen.

Erst am letzten Wettkampftag konnte der zur Teilnahme erforderliche 4. Platz in der Vorrunde erkämpft werden. Auch aus diesem Grund ist die Mannschaft als Überraschungs-Finalist zu werten gewesen. Und es war auch so…

Gegen den späteren Deutschen Meister, BSG Ebersberg, gab es im ersten der drei Vorrundenpartien gleich eine deutliche Niederlage. Im zweiten Match konnte nach einem Rückstand mit 2:4 Punkten durch zwei Fehlschüsse von Berlin das Blatt zu unseren Gunsten gedreht und somit den Grundstein für den Einzug ins Halbfinale gelegt werden. Die letzte Partie der Vorrunde gegen Welzheim war ebenfalls hart erkämpft und wurde von Thomas, Hendric und Heiko positiv entschieden.
Titelverteidiger Berlin musste sich auch gegen Ebersberg geschlagen geben und ist dadurch bereits in der Vorrunde ausgeschieden.

In der anderen Gruppe konnten sich der erste der 4 Bundesliga-Wettkämpfe, Jena, und der SV Dauelsen nicht gegen die beiden Mannschaften aus dem Süden, Tacherting und Villingen-Schwenningen, durchsetzen. Auch Villingen-Schwenningen hatte erst Anfang Februar das Ticket für Wiesbaden gezogen.

Unser Halbfinalmatch gegen Tacherting ist nach einem Unentschieden im ersten Durchgang mit 6:1 verloren worden.

Das Duell der „Überraschungs-Finalisten“ um Platz 3 gegen Villingen-Schwenningen wurde leider auch abgegeben. Die drei Schützen konnten nach dem langen Wettkampftag leider nicht mehr an das Niveau des Halbfinals anknüpfen.

Die Ligasaison 2018/2019 ist beendet, im November geht es wieder los.

Als Abschluss der Hallensaison findet in 2 Wochen die Deutsche (Einzel-)Meisterschaft in Biberach an der Riß statt. Danach erfolgt der Wechsel in die Freiluftsaison und das Meisterschaftsprogramm beginnt von neuem.

Weitere Informationen unter: http://bundesliga.dsb.de/?page_id=435
Fotogalerie vom gestrigen Tage finden Sie hier

Diese Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.