Pokalschießen 2019

Das Großkaliber-Pokalschießen des SV Querum erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit, mehr als sechzig Starts in den Disziplinen Pistole, Revolver und Unterhebelrepetierer sprechen hier eine deutliche Sprache. Das Vereinshaus war wieder gut besucht, es wurde geklönt, gefachsimpelt, Tipps wurden ausgetauscht und durch die gute Versorgung mit Getränken und Brötchen etc. war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Wir hoffen, es hat allen Beteiligten gut gefallen und würden uns freuen, wenn man sich in diesem Kreise im nächsten Jahr wiedersehen könnte.

Besonders gefreut hat uns die Teilnahme zweier Schützinnen, eine Entwicklung die sich hoffentlich fortsetzt und die wir sehr begrüßen.

Ein großes Dankeschön an die Helfer des SV Querum und unsere Wirtin Astrid, ohne die das nicht möglich gewesen wäre. Ganz besonderen Dank an die Firma Haendler&Natermann, die uns schon seit langem mit Preisen in Form von Geschossen für die Sieger unterstützt.

Hier die Platzierungen:

Pistole

Platz 1: Manuel Bulger
Platz 2: Andreas Landmann
Platz 3: Andreas Lederer

Revolver

Platz 1: Manuel Bulger
Platz 2: Andreas Landmann
Platz 3: Manfred Heese

Unterhebelrepetierer

Platz 1: Waldemar Geisler
Platz 2: Andreas Lederer
Platz 3: Olaf Kietzmann

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Bildergalerie 2019:

Fotos/Bericht: Rolf Vollrath

Pokalschießen 2018

Das Großkaliber –Pokalschießen 2018 war wieder recht gut besucht, fast 40 Starts waren zu verzeichnen. Es wurden, wie üblich 2 Kurzwaffendisziplinen, Pistole 9mm/.45ACP –Revolver .357 Magnum /.44 Magnum, und eine Langwaffendisziplin, Unterhebelrepetierer, geschossen. Das Vereinshaus war gut gefüllt, es wurde lebhaft diskutiert, gefachsimpelt und der einhellige Wunsch geäußert, diese Veranstaltung auch weiterhin anzubieten. Einige Starter nutzten die Möglichkeit nachzulösen, um ihre Ergebnis zu verbessern.

Erfolreich waren inder Disziplin

Pistole                                                        Revolver                                   Unterhebelrepetierer

Platz 1          Kai-Uwe Hansler                       Manuel Bulger                             Eyk Thomasius

Platz 2          Dino Wied                               Olaf Kietzmann                           Olaf Kietzmann

Platz 3         Manuel Bulger                           Yusuf Atik                                 Norbert Kunze

Im Anschluss an die Wettkämpfe wurde die jetzt auch in Niedersachsen als Landesmeisterschaft ausgeschriebene Disziplin Selbstladegewehr, hier in .22lfb, vorgestellt. Diese wird auch als Großkaliberdisziplin ausgeschrieben.

Ein großes Dankeschön an die Helfer des SV Querum und unsere Wirtin Astrid, ohne die das nicht möglich gewesen wäre. Ganz besonderen Dank an die Firma Haendler&Natermann, die uns schon seit langem mit Preisen in Form von Geschossen für die Sieger und praktischen Aufklebern für Laborierungsdaten unterstützt haben.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, dann hoffentlich mit noch regerer Beteiligung.

Rolf Vollrath

Sieger Unterhebelrepetierer