Vier Schützen des SV Querum, K.-U. Hansler, A. Meinecke, R. Thieme und R. Vollrath, hatten sich für die diesjährigen Landesmeisterschaften in Hannover qualifizieren können. Während A. Meinecke in der Disziplin Sportpistole 9mm startete, nahmen die übrigen Schützen in allen 4 Disziplinen, also Sportpistole 9mm und .45ACP und Sportrevolver .357 Magn. und .44Magn., teil.

A. Meinecke erzielte einen guten 8. Platz in der Disziplin Sportpistole 9mm, K.-U. Hansler, R. Thieme und R. Vollrath konnten sich in fast allen Disziplinen für die Finalrunde der besten 6 qualifizieren und erzielten dort insgesamt 4 Platzierungen!

Ralf Thieme belegte in einer spannenden Finalrunde in der Disziplin Sportpistole 9mm den ersten Platz, in der Disziplin Sportrevolver .357 Magn. den 2. Platz.

Rolf Vollrath konnte sich in den Disziplinen Sportpistole .45ACP und Sportrevolver .44Magn jeweils den 3. Platz sichern.

Die Mannschaft mit den Schützen Kai-Uwe Hansler, Ralf Thieme und Rolf Vollrath war in allen vier Disziplinen erfolgreich und belegte einen 1. Platz, einen 2. Platz und zwei 3. Plätze.

In der eine Woche zuvor erstmals in Niedersachsen ausgetragenen Landesmeisterschaft Selbstladegewehr stellte der SV Querum mit 4 vier Schützen eine der zahlenmäßig größten Teilnehmergruppen und konnte in mit der Mannschaft, bestehend aus den Schützen Ralf Thieme, Rolf Vollrath und Dirk Weyrich einen ebenfalls hervorragenden 2. Platz belegen.

Für die Vorderladermeisterschaften in den Disziplinen Perkussionspistole und –revolver sowie Steinschlosspistole konnten sich Kai-Uwe Hansler und Rolf Vollrath qualifizieren. Während R. Vollrath zwei rabenschwarze Wettkampftage erwischte, konnte K.-U. Hansler in der Disziplin Perkussionspistole einen 2. Platz belegen, in der Disziplin Perkussionsrevolver ringgleich mit dem Drittplatzierten den undankbaren 4. Platz, es besteht aber noch die Möglichkeit der Qualifikation für die deutschen Meisterschaften. Wir drücken die Daumen.

Insgesamt konnten also bei noch einer ausstehenden Disziplin bereits 10 Titel errungen werden, eine ausgezeichnete Leistung.

Rolf Vollrath

Fotos/Quelle: NSSV - Frerichs und Schützenverein Querum von 1874 e. V.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.