Liebe Mitglieder,

heute informieren wir über die angepassten Übergangsregelungen mit Wirkung ab 07.02.2021.

Bitte bleiben oder werden Sie gesund!

Download: Übergangsregelungen SV Querum - Nr 03_2 (Gültig ab 07.02.2021)

Alle Informationen zu Corona haben wir in Chronologischer Reihenfolge für euch hier zusammengefasst:

Liebe Mitglieder,

die Corona-Hotline der Stadt Braunschweig (Telefonnummer 0531 / 470 7000) ist ab sofort von montags bis freitags zwischen 7 und 18 Uhr sowie ab dem 7. November zusätzlich auch samstags und sonntags in der Zeit von 10 bis 15 Uhr erreichbar. Hierfür wird das Bürgertelefon, das auch die Hotline bedient, personell aufgestockt. Grund für die Änderung sind die seit einigen Wochen steigenden Infektionszahlen und das damit einhergehende höhere Informationsbedürfnis der Bürgerinnen und Bürger. Da auch die Hotline unter Corona-Bedingungen arbeiten muss und aufgrund des zeitweise hohen Anrufaufkommens wird es nicht immer möglich sein, jedes Gespräch sofort entgegen zu nehmen. Hierfür bittet die Stadtverwaltung um Verständnis. Bei medizinischen Fragen oder Fragen zu einem Corona-Test ist weiterhin die Hausärztin beziehungsweise der Hausarzt oder außerhalb der Praxisöffnungszeiten der ärztliche Bereitschaftsdienst (Telefonnummer 116117) zu kontaktieren. Die Hotline des Landes Niedersachsen ist unter der Rufnummer 0511 / 120 6000 erreichbar.

Informationen und tagesaktuelle Zahlen zur Corona-Pandemie sind weiterhin zu jeder Zeit auf der Webseite der Stadt Braunschweig zu finden unter www.braunschweig.de/corona.

Quelle: Stadt Braunschweig, Referat Kommunikation (http://www.presse-service.de/data.aspx/static/1057703.html)

Der DSB informierte uns in einer Mitteilung darüber, dass der 1. Wettkampftag in der 1. Bundesliga Bogen abgesagt werden muss:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem die Bundesregierung gestern weitergehende Maßnahmen im Kampf gegen die Coronapandemie beschlossen und den Vereins- und Freizeitsport für den Monat November untersagt hat und die Sportstätten geschlossen werden, müssen wir leider den 1. Wettkampftag in der 1. Bundesliga Bogen absagen.

Wir werden die Entwicklung weiter verfolgen und uns Mitte bis Ende November erneut mit Ihnen in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen abzustimmen.

Bis dahin bleiben Sie gesund.

Auf der Homepage findet ihr weitere Informationen: https://www.dsb.de/aktuelles/artikel/bundesliga-bogen-auftakt-wochenende-wird-abgesagt-8344/

Liebe Mitglieder, liebe Verantwortliche,

ab Montag, 02.11.2020, ist unsere Anlage aufgrund der Corona-Problematik geschlossen.

Ich bitte um Kenntnisnahme. Weitere Informationen folgen soweit wir entsprechende Erkenntnisse/Informationen haben.

Bleiben Sie bitte gesund.

Download: Übergangsregelungen SV Querum - Nr 03 - 29102020.pdf

Liebe Mitglieder,

hier findet ihr die neuen Informationen zu den:

Übergangsregelungen zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus
für die Nutzung der Bezirksschießsportanlage in Querum (Feuerbergweg 11, 38108 Braunschweig)
Vom 12.08.2020 (Nummer 02)

Wir bitten um freundliche Kenntnisnahme. Nehmt Rücksicht auf Euch und andere, denn manch einer von uns gehört zur Gruppe der Gefährdeten.

Informationen als PDF:
Üebergangsregelung vom 12.08.2020 - Nr. 2 (PDF)